Bielefeld Marketing und Kulturamt bieten strategische Beratung an
Ob es um eine erste Idee für den Vertrieb künstlerischer Themen geht oder um eine Weiterentwicklung eines Marketingkonzepts. Mit der neuen Kulturmarketing-Sprechstunde bieten das Kulturmarketing der Bielefeld Marketing GmbH und des Kulturamts Bielefeld gemeinsam Akteurinnen und Akteuren aus der Bielefelder Kulturszene strategische Beratung an.
Auf der Couch im Foyer des Kulturhaus Ostblock laden Laura Baß vom Kulturamt Bielefeld und Nadine Connor von Bielefeld Marketing jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr zum Gespräch ein. „Die erste Sprechstunde war bereits ein voller Erfolg – und sofort ausgebucht“, sagt Connor. Dabei seien die Beratungsthemen ganz unterschiedlicher Art. „Ein direkter Austausch ist hilfreich, um Marketinginitiativen zu entwickeln, fortzuführen und auch innerhalb der Community mit anderen zu verknüpfen“, sagt Baß vom Kulturamt.
Das Pilotprojekt läuft zunächst bis zum 9. Juli 2025. Wer Marketing-Strategien für neue Projekte entwickeln möchte oder seine Strategie schärfen will, sollte sich für die Kultur-Sprechstunde anmelden. Termine können online gebucht werden: www.bielefeld.jetzt/kultur
Laura Baß (l., Kulturamt) und Nadine Connor (Bielefeld Marketing) warten auf der Couch im Kulturhaus Ostblock auf die nächsten Akteurinnen und Akteure aus der Bielefelder Kulturszene, um sich auszutauschen, Themen zu bündeln und weiterzuentwickeln.